Warum sollten Geschäftskunden ihre Vertragsmanagement outsourcen?

Mit dem Vertragsmanagement der iAmbulanz behalten Sie auch bei 60 und mehr Mobilfunkverträge den Überblick.

Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail ist für den Erfolg einer Unternehmung enorm wichtig. Informationen werden in der heutigen Zeit im Internet gesucht, daher ist der unbeschränkte Zugang zum Internet ebenso wichtig. Das Büro für unterwegs bietet Mitarbeitern Flexibilität und ermöglicht effektiveres Arbeiten auch außerhalb der Geschäftsräume. Daher ist es wichtig, dass Mitarbeiter mit einem optimal, zuverlässigen und dennoch kostengünstigen Mobilfunkvertrag ausgestattet sind.

In kleineren Betrieben mit unter 20 Mitarbeitern ist das Vertragsmanagement überschaubar und beansprucht nicht viel Zeit diverser Mitarbeiter. Mit der Anzahl der Mitarbeiter und der steigenden Anschaffung von Mobilfunkgeräten und -verträgen verlieren die Verantwortlichen schnell die Übersicht. Es entstehen höhere Kosten.

Ebenso raubt die Verwaltung von Endgeräten und Mobilfunkverträgen vielen Abteilungen alle Nerven. Die Verwaltung wird so zu einer undankbaren Aufgabe oder Aufgaben werden an verschiedene Abteilungen verteilt und der Überblick geht verloren. Es entsteht viel Arbeit, die Koordination aller Abteilungen zieht auch weitere Ressourcen ab und die Mobilfunkoptimierung bleibt auf der Strecke. Dabei kann viel Geld gespart werden. Die optimale Lösung ist daher Outsourcing.

Mobilfunktarif-Dschungel

Die Administration von Mobilfunkverträgen für Geschäftskunden gehört zu unseren Aufgaben in unserem Vertragsmanagement. Ebenso übernehmen wir die Aktivierung und Deaktivierung von SIM-Karten, sodass Ihre Mitarbeiter diese nur einlegen und sofort telefonieren können. Unser Vertragsmanagement erinnert Sie rechtzeitig an anstehende Vertragsverlängerungen oder übernimmt Portierungsprozesse sowie die Kündigung von Verträgen. Ebenso führen wir Kartensperrungen durch und ändern Tarifoptionen.

Unabhängiges Vertragsmanagement

iAmbulanz arbeitet unabhängig von Netzbetreibern und verwaltet jede Art von Handyvertrag. Egal ob Sie Telekom-, Vodafone-, oder o2-Kunde sind, wir kümmern uns um einen optimalen Vertrag, der zu Ihrem Unternehmen und speziell zu Ihren Mitarbeitern passt. Beste Verbindungen zu allen relevanten Netzbetreibern sichern Ihnen optimale Konditionen. Ihre Anforderungen werden von unserem Vertragsmanagement daher schnell, sicher und kostensparend bearbeitet.
 
Aus jahrelanger Erfahrungen wissen wir, dass Mobilfunk Geschäftskunden mit vielen Handy-Verträgen von großen Netzbetreibern in der Regel behandelt wie Privatkunden behandelt werden. Dieser Nachteil ist ersichtlich.
 
Die Übersicht über mehr als 50 Mobilfunkverträge zu bewahren, bedarf einiger logistischer Anstrengungen. Diese zahlen sich oft aus, denn kurz vor einer Vertragsverlängerung können Sie von besseren Konditionen profitieren. Treue wird durch viele Mobilfunkanbieter oft auch mit neuen Endgeräten honoriert. Möglich sind aber auch Treuegutschriften.